Die Quadriennale wünscht eine schöne Osterzeit!
Die Quadriennale wünscht eine schöne Osterzeit!

Quadriennale-Besuch an Ostern

Beitrag vom | Tags: #Ostern #QD2014

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür – Da bietet es sich an mit Familie und Freunden die Quadriennale-Ausstellungen zu besuchen. Wer sich noch nicht entscheiden kann, der schaut sich auf den Ausstellungsseiten die Direktorenstatements oder die kleinen Dokumentationen aus den Ausstellungen an und lässt sich inspirieren.

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Dritte EXPEDITION des Q60-Teams

Beitrag vom | Tags: #AndreasNabrotzky #Q60 #QD2014

Im Museum Kunstpalast schaute das Q60-Team hinter die Kulissen und betrat einen leeren, schneeweißen Ausstellungsraum. Hier wird in wenigen Tagen die Ausstellung Kunst und Alchemie — Das Geheimnis der Verwandlung aufgebaut und arrangiert sein. Als an anderen Stellen noch gebohrt, geschreinert und gestrichen wurde, nahm sich Andreas Nabrotzky, Leitung der Infrastruktur und Technik des Museum Kunstpalast, Zeit um dem EXPEDITIONS-Team Auskünfte zu geben.

Statement – Prof. Dr. Wolfgang Ullrich

Beitrag vom | Tags: #QD2014 #WolfgangUllrich

Zum Ausstellungsbeginn des Festivals schließt Prof. Dr. Ullrich mit seinem Statement die Video-Reihe. In seinen Äußerungen führt er philosophische Aspekte des Themas „Über das Morgen hinaus“ mit gesellschaftlichen und künstlerischen zusammen. Als gemeinsamen Entwicklungsprozess skizziert er Weiterlesen